Zum Abschluss der Fahrradsaison traditionelles Bratenessen

Sonntag, der 11. 11. 2018, Martinstag. Was liegt da näher als zum Martinsgans-Essen zu fahren. Die Erwartung war groß, und so haben sich auch dann 24 Personen zum Essen angemeldet.

Rainer Hänisch hatte sich endsprechend der Jahreszeit eine Strecke mit festeren Wegen ausgesucht, ca. 19 km. Es sollte rund um den Ölper See gehen, dann entlang der Oker zu Löbbeckes Insel und auf den Wallanlagen zum Bürgerpark. Von dort zur neuen Markt-halle hinter dem Harz- und Heidegelände und auf dem Ringgleis zurück.

Um 10:00 Uhr waren dann bei Regen tatsächlich 4 mutige Rad-fahrer in vermummter Regen-kleidung am Start. Tja, das war’s dann wohl. Absage der Radtour und Treffen um 12:00 Uhr beim Restau-rant Heyer. Eine halbe Stunde später hörte es auf zu regnen und mittags, als wir im Lokal saßen schien die Sonne. So zu sagen April im November.

Das schmackhafte Essen hat uns aber für die entgangene Radtour entschädigt und als Rainer dann noch ankündigte, dass der Siedlerverein die Getränke übernimmt waren wohl alle zufrieden.

Wäre noch zu erwähnen, dass vor lauter gutem Essen und Trinken keiner daran gedacht hat ein Foto zu machen. Sicherlich auch ein gutes Zeichen für einen gelungenen Abschluss der Saison.

Die Radfahrgruppe wünscht Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir sehen uns wieder zur Braunkohlwanderung am 20.01.2019 um 10:00 Uhr.