Am 24. Oktober 2009 hat Angela Welke, inzwischen traditionell, wieder zur Fahrradfahrt mit anschließendem Kegeln eingeladen.

 

Um 15:00 Uhr trafen sich 15 Fahrradfreunde und fuhren geführt von Rolf Lorenz zunächst ins „Autoviertel“ (Sudetenstr.) und dann die Ernst-Amme-Str. entlang bis zum Ringgleis-Radweg. Von hier ging es das ganze ehemalige Ringgleis entlang einschließlich dem neuen wunderschönen Teilstück ab der Hugo-Luther-Str. bis in die Gartenstadt. Dort überquerten wir die A39 und fuhren vom Südsee am Schloss Richmond entlang bis zum Harz- und Heide-Gelände.

 

 

Gegen 16:00 Uhr waren wir an unserem Treffpunkt bei der Öffentlichen Versicherung. Hier trafen wir außer unseren Ausrichtern noch weitere 6 Teilnehmer und wurden von Angela in der Empfangshalle begrüßt. Sie führte uns in die gemütliche „Harzer Stube“ mit Kegelbahn.

 

Dank etlicher Sponsoren aus unseren eigenen Reihen wurde reichhaltig Essen und Trinken geboten, so dass das anschließende Kegeln gut gelingen konnte (wenn man mal davon absieht, dass die Frauen gewonnen haben).

 

 

Gegen 20:00 Uhr machten wir uns gut gelaunt wieder auf den Heimweg und waren gegen 20:30 Uhr in Lehndorf.

 

 

Wir bedanken uns bei Angela und Wolfgang Welke für die liebevolle Ausrichtung und die damit verbundene Arbeit sowie natürlich bei den edlen Sponsoren.

 

Rainer Hänisch