Wir waren dabei............!

Am Frauensporttag des Stadtsportbundes haben wir vom Siedlerverein unsere Hilfe angeboten.So waren einige Mitglieder für den Küchendienst, als Fahren für den Shuttle zum Südsee und auch unser Fotograf dabei.

Morgens um 7.00 Uhr mussten wir in der Kennedy-Schule sein. Unsere Frauen kochten gleich für 560 Frauen und 5 Männer den Kaffee. Sie waren für alle Arbeiten in der Küche zuständig. Erwin Stief und Walter Hinz fuhren mit den Fahrzeugen der Stiftung St.Thomaehof Teilnehmerinnen zum Segeln an den Südsee. Sie mussten 3x die Tour zum Südsee machen. Unser Fotograf Alexander Stieglitzer fotografierte auf den Schulhof. So wurde die Begrüßungsansprache von Petra Räke und der Bürgermeisterin Frau Harlfinger auf Fotos festgehalten. Auch mehrere Gruppenaufnahmen der Frauen und beim Mittagessen konnte Alex seinen Fotoapparat in Stellung bringen. Nachmittags um 16.00 Uhr konnten wir dann wieder nach Hause fahren. Die Fahrzeuge vom St. Thomaehof in den Rosenäckern haben wir auch abgegeben.

Uns hat der Frauensporttag vom SSB viel Spaß gemacht und wir möchten 2015 wieder dabei sein.

Meinen besonderen Dank geht an:

Erika Hinz

Jutta Lippert