Sonntag, den 18. Januar 2015

Um 10.00 Uhr trafen sich 56 Siedlerfreunde auf der Sulzbacher Str. (Stein) Nach einer kurzen Begrüßungspause wanderten wir bei trockenem, kaltem Winterwetter über die Neunkirchener Straße Richtung Lamme. Über einen Feldweg nach Lamme ging die Wandergruppe durch das Wohngebiet Lamme Ost Richtung Lamme-Grundschule. Es ging quer durch Wiesen, dann auf der Kreisstraße zur B1. Bei unseren Siedlerfreunden Heine machten wir eine Pause. Hier war ein Glühweinstand aufgebaut wie jedes Jahr. Erika & Simone schenkten Glühwein und Tee aus. Nach der Glühweinpause wanderten wir in Richtung Timmerlaher Busch und bestaunten am Madamenweg den neu erbauten Kletterpark. Dieser wird im Frühjahr 2015 eröffnet. Weiter ging es links in den Westpark. Am Kunstwerk „Bilderrahmen“ machten wir ein Gruppenfoto. Wir gingen am Aussichtspunkt auf Braunschweig und dem Gartenverein Vogelsang vorbei in Richtung Alt Lehndorf zu unserem Ziel der Gaststätte Heyer zum Braunkohlessen. Nach ca. 9,7 km erwarteten uns schon 10 Siedlerfreunde. 66 Siedlerfreunde ließen sich dann den Braunkohl in gemütlicher Runde schmecken. Nun ging wieder einmal ein wunderschöner Wandertag zu Ende.

Jutta Lahrsow

Bilder zur Wanderung finden Sie in unserer Bildergalerie