Am 26.09.2015 trafen sich 55 Siedlerfreunde um kurz vor 8.00 am Saarplatz/Stein zu unserer jährlichen Fahrt ins Blaue.

 

Wir fuhren mit dem Bus pünktlich um 8.00 vom Saarplatz los. Es ging in Richtung Süd/West zur Rhume-Quelle. Dort machten wir eine Kaffeepause und vertraten uns die Füße. Von dort fuhren wir nach Ebergötzen in das „Europäische Brotmuseum“. Nach einem Vortrag über die Entstehung des Brotes besuchten wir das Museum, den Kräutergarten , eine Bockswindmühle und die Wassermühle von 'Max & Moritz'. Zum Mittagessen fuhren wir nach Gieboldehausen in das historische Gasthaus „Zum Amtsrichter im Eichsfeld“. Dieses repräsentative Steingebäude war im 18. Jahrhundert Amtsgericht und während des Krieges Arbeitsdienstlager. Nach einem tollen Essen vertraten wir uns noch kurz die Füße und fuhren zum Seeburger See. Nach einem kleinen Spaziergang zur Seebrücke gab es Kaffee und Kuchen im Restaurant „Graf Isang“.

 

Nun hieß es Abschied nehmen. Wir fuhren mit unserem Bus in Richtung Braunschweig. So ging wieder einmal ein wunderschöner, heiterer und informativer Tag zu Ende.

 

Jutta Lahrsow

 

Der Vorstand bedankt sich bei dem Vergnügungsausschuss für die tolle Organisation und bei den Teilnehmern für den fröhlichen Tag.