Der Siedlerverein Lehndorf-Kanzlerfeld von 1948 e.V. zu Besuch im Niedersächsischen Landtag

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfs und auch im Land Niedersachsen wird am 14.01.2018 ein neuer Landtag gewählt. Doch was tun Politiker eigentlich nach ihrer Wahl? Wie sieht der Alltag der politischen Arbeit in den Parlamenten aus

Um diesen Fragen vor Ort nachzugehen und das niedersächsische Landesparlament zu besichtigen, meldete sich der Siedlerverein Lehndorf-Kanzlerfeld zu einem Landtagsbesuch beim örtlichen Braunschweiger Abgeordneten Christoph Bratmann an.

Mit dem Bus sind wir in Begleitung von Herrn Bratmanns Mitarbeiterin, Paula Neubauer zum Landtag gefahren

Nach einer geführten Tour durch den Landtag gab es dann einen informativen Film, der die parlamentarische Arbeit exemplarisch am Beispiel einzelner Abgeordneter zeigt. Im Anschluss daran hatten wir die Möglichkeit den Plenarsaal auch aus Sicht der Politiker zu erkunden und mit Landtagsabgeordneten zu diskutieren. Dieser Diskussion und Fragerunde stellte sich neben Christoph Bratmann (SPD) noch die Abgeordnete Meta Janssen-Kucz (Bündnis 90/die Grünen) aus Leer in Ostfriesland.

Zum Abschluss sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit ihrem Abgeordneten Herrn Christoph Bratmann zum Mittagessen gegangen, bevor es dann mit dem Bus zurück nach Braunschweig ging.

1. Vorsitzender Thomas Wilke